Preisübergabe Ballonflugwettbewerb

04. März 2018: Zwei Schwandorfer Kinder freuen. Es stand die Preisverleihung vom Ballonflugwettbewerb vom vergangenem Sommernachtsfest der Feuerwehr Schwandorf statt. Auf Platz zwei landete der Luftballon von Andreas Lang (5 Jahre alt), nach dem dieser 96 Kilometer weit geflogen war. Er durfte sich über eine Lego-Feuerwehrstation freuen.
Auf dem ersten Platz landete der Ballon von Sofia Rücker, vier Jahre alt. Ihr Luftballon kam erst nach 105 Kilometern wieder auf der Erde an. Sofia freute sich über die Playmobil-Feuerwache und dem dazugehörigen Drehleiterfahrzeug.
Beiden Kindern wurde die tollen Sachpreise überreicht, welche sicherlich im Kinderzimmer Platz finden werden. Anschließend durften sich die Kinder in der städtischen Feuerwache umsehen, konnten die Feuerwehrfahrzeuge unter die Lupe nehmen und durften die Feuerwehrkameraden mit Fragen über die Feuerwehr löchern. Als Höhepunkt durften die beiden auch eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren.
Auf dem Bild v. l. n. R.
Stadtbrandinspektor Helmut Mösbauer, Vorsitzender Andreas Hohler, der zweitplatzierte Andreas Lang mit seiner Schwester Julia und Mutter, die erstplatzierte Sofia Rücker mit Vater, stellv. Vorsitzender Holger Roidl

Drucken